Tipp:     wir stellen unseren Mitläufern bzw. Aktionsteilnhemern kostenlos Shirts für Veranstaltungen etc. zur Verfügung. Unsere Sponsoren helfen uns bei der Finanzierung. Sponsoren sind: Trierer-Stadtlauf, EifelTourismus Gmbh, Dorinth Resorts Daun, ThomasD   Wer mit und für uns läuft wird auch betreut und teilweise ausgestattet.                                

                                                                                        SpassLaeufer@gmx.de    

                                                                          Und hier das Logo für deine Homepage   

Lesetipp
        Vom Junkie zum Ironman      Die Geschichte des Andreas Niedrig                        www.schmitt-kilian.de
Hier findet Ihr Freundes-, Sponsor-, und andere interessante oder wichtige Seiten     

Hier wohnen unsere Lauffreunde, wenn sie sich in der Vulkaneifel erholen und mit uns Laufen möchten:

Wird überarbeitet und neu gestaltet

LAUFSCHUH        KUNDENSEITE             LAUFSCHUH

Welcher Laufschuh für mich?                Diese Frage stellt sich immer wieder, da jeder Anbieter seinen Schuh als den BESTEN darstellen möchte. Wir haben mit der Fa. PUMA eine tolle Veranstaltung gehabt und wir durften deren Schuhe testen.  Einige von uns laufen jetzt PUMA.

Die Fa. NEW BALLANCE hat eine ähnliche Veranstaltung angeboten. Welches Sportgeschäft im Kreis Daun hat an an einer größeren Veranstaltung Interesse?

Die Fa. ASICS bereitet uns einigen  Kummer. Der neue Gel Kayano verursacht erhebliche Beschwerden bei 4 unserer Läufer/innen.  Wie kundenfreundlich Asics ist, werden wir hier in Kürze hier berichten.  Bisher nur kurze inhaltslose Antwortmails.

Gute Erfahrungen haben wir mittlerweile auch mit ADIDAS gemacht. Verschiedene Modelle sind ansprechend im Lauf.

Großes Interesse haben wir an Brooks. Fa. Brooks wird mit uns mehrere Veranstaltungen planen. Schuhtests pp. gehören natürlich auch dazu. Also steigen wir nach und nach von Asics um, warum nicht. Kundenfreundlicheit zählt bei teuren Schuhen auch!

Wir kaufen unsere Schuhe zur Zeit nur in Trier bei City-Sport. Dort fördert man den Laufsport durch Unterstützung. Danke

OneTwoMax.de Newsticker Code Start OneTwoMax.de Newsticker Code End

    

  

    Die Stimmung stimmt SpassLaeufer@hotmail.com das richtige Laufen lern ich ja!

 mit 
den SpassLäufern die richtige Nummer finden
                                                                             

Und aktuelle Nachrichten auch hier !

bitte warten

 

Sag deine Meinung  im  -   Forum      -      REDE   mit  Letzter Beitrag von Besucher online

 

Läufer-BrennstoffAktuelle Tipps von uns gesammelt  für uns und Euch!

Kohlenhydrate sind das Benzin des Läufers.Wer mit Sport abnehmen will machts richtig. Aber dabei gibts Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Viele Artikel dazu stiften Verwirrung und klären damit nicht auf.  1. Verbrauch von Fettkalorien. Es bringt keinen weiter, wenn er glaubt mit Sport gezielt Fettkalorien verbrennen zu können, das wird zwar so erzählt aber so stimmt es nicht. Es ist von Fettverbrennungszonen und und und die Rede. Es wird empfohlen sich möglichst langsam zu bewegen, weil man da mehr Fett verbrenne. Natürlich solltest Du dich nicht zu schnell fotbewegen, schon allein aus dem Grund, dass man sonst nicht lange durchhält. Doch wer deswegen sehr langsam joggt, weil er dabei angeblich mehr Fett verbrennt, verschenkt kostbare Zeit, die er sich für das Laufen nimmt. Es ist auch Quatsch zu sagen, dass bei einer Sportart mehr bei der anderen weniger Kalorien verbrannt werden, so wie es im Moment bei Walking im Vergleich zu Nordic Walking getan wird. Gerade hier kann von Bauernfängerei gesprochen werden. Würde diese Menschen ihre Ernährung so steuern wie sie es beim Sport zu tun glauben, wäre Gewichtskontrolle nicht nötig. Ein paar Pulsschläge mehr oder weniger beim Sport bewirken weit weniger als ein Löffel Sahne auf dem Kuchen oder ein Bier mehr oder weniger. 2. Wer sich bewegt verbraucht Bennstoff und der wird am einfachsten aus Kohlenhydraten gewonnen ( Brot, Teigwaren, Gemüse. Kalorien aus hohwertigen Kohlenhydraten ( Vollkorn, Gemüse ) sind dabei vollwertiger als so genannte leere Kalorien aus zuckerhaltigen Produkten. Die Menge machts immer! Wer viel Müsli isst nimmt genauso zu wie einer der die Sahnetorte genießt. Diäten werden allgemein als wenig sinnvoll, in Bezug auf den Sport, angesehen . Der beste Brennstoff für Sportler ist Glykogen, in der Leber und in den Muskeln eingelagerter Zucker, den wir aus Kohlenhydraten aus unserer Nahrung beziehen. Dieser Brennstoff ist für die Muskeln aber auch und vor allem für das Gehirn wichtig! Da regelmäßig Sport auch das Essverhalten und den Stoffwechsel steuert, bedarf es nur einiger einfacher Verhaltensregeln, um sich im Lot zu halten was das Gewicht betrifft.         1.  Essen sie übersichtliche Portionen und kauen sie langsam        2.  Essen sie ausgewogen. Obst und Gemüse ist PFLICHT, dann benötigen sie keine Nahrungsergänzungsmittel (es sei denn sie hätten Mangelerscheinungen, oder wären Hochleistungssportler)           3. Stellen sie sich NICHT jeden Tag auf die Waage,  1x pro Woche zur gleichen Zeit genügt ( am besten nach dem Ausstehen)              4. Vergessen sie die Vorstellung, dass man schnell laufen würde, wenn man weniger wiegt. Erstens stimmt das nicht und zweitens gibt es hier weite Bandbreiten was die Leistung im Vergleich zum Gewicht betrifft. (auf Wunsch bleibt der Artikel stehn )

Du hast einen guten Artikel aus einer Fachzeitschrift? Mail ihn mir, wir prüfen und drucken ab.

Neu aus den USA: Nach langen Läufen 5 Minuten in 10 Grad warmes Wasser. Muskeln erholen sich und du fühlst dich fit wie vorm Lauf. Einige von uns haben es getest und sind begeistert.

 

~~~~~Name~~~~~ ~~~~~hier den Link klicken~~~~~
TUS Ahbach Tus Ahbach
Stadtlauf Trier ( Sponsor der SpassLäufer) Staffelmarathon des Trierer Stadtlauf e.V.
Eifel Tourismus GmbH (Kooperationspartner der SpassLäufer)

http://www.eifel.info/

www.tourismus.daun.de
Laufend die Urlaubregion kennen lernen
Üdersdorf, Geburtsstätte  der SpassLäufer Aktion

Spaß und Freude am Laufen - Die Website für

 Genussläufer mit vielen interessanten  Infos, Berichte, News und Tools für Läufer 

 http://laufspass.com/community/
Maare-Mosel-Lauf http://www.maaremosellauf.de
Die SpassLäufer finden Aufmerksamkeit  >>klickt >>> http://www.laufreport.de/archiv/0505/trier/trier.htm
Hier findest Du alles
http://www.mtb-vulkaneifel.de/

 Laufen und  Abnehmen        Von 0 bis zum  42km -lÄUFER"   bei den SpassLäufern mitlaufen

Kontakt: www.mainz:marathon.de

www.laufen-aktuell.de
sebamed http://www.sebamed.de
   
   
   
   
   
   
   

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!