www.eifel.info  www.eifel.info

Wir laufen über Wiesen, Feld und Flur und erleben die Nähe der Natur.Lass auch Du sich die Freude in deinen Augen widerspiegeln.

Gott gab Dir zwei Beine, nicht zum sitzen, nicht zum stehen, aber zum Laufen. Wir sind nicht die SpassSitzer, nicht die SpassSteher sondern die SpassLäufer. Tue was für Dich und übe mit uns Gemeinschaftsgeist, Solidarität und vor allem SpassLaufen.

Bist auch Du Feuer und Flamme für die SpassLäufer-Idee? Dann wirds Zeit!   

~~~~News und Tipps aufgelesen von H. Joachim~~~~  

Übergewicht? Sport ? Alter? ohje !!!           Von heute auf mogen entsteht  kein Übergewicht. Es ist meistens das Ergebis einiger Jahre ohne genügend Energieverbrauch. Beispiel: Nimmt das Gewicht in 10 Jahren um 10 Kilogramm zu, bedeutet das 1 Kilogramm in einem Jahr und das sind 20 Gramm in einer Woche. Die verschwinden problemlos bei einem Lauf mit den SpassLäufern. So einfach ist das ~~ oder wäre es gewesen~~, wenn man rechtzeitig mit dem Laufen begonnen hätte.  Schnell Abhungern mit Diäten -  Illusion -! So wird mit Hungern unter 1000kcal MUSKELmasse abgebaut. Auch etwas mehr Bewegung über ein paar Wochen nützt dauerhaft nichts. Es kommt auf die Energiebilanz an, Ernährungsumstellung (nichts radikales, nur mal ohne Fritten und Fertigkost)  und dauerhafte Bewegung durch Läufe mit den SpassLäufern. Also die 20 Gramm pro Woche einfach auf der Laufstrecke lassen. Wir zeigen gerne wie es geht. Bei den Junggebliebenen, also allen über 30 *lächel, sinkt der Hormonspiegel und das wirkt sich auf die Muskulatur aus. Jährlich verliert der Körper 1 % Muskelmasse. Wenn man nun nicht durch ausreichenden Sport für Ausgleich sorgt, wird die verlorene Muskelmasse durch FETT ersetzt. Die Folge ist, dass mit dem Verlust an Muskelmasse Jahr für Jahr der Energiebedarf sinkt aber leider nicht der Appetit. Und reduziert man seine Bewegung noch dazu, ohje das werden Ringe an Hüften und Bauch. Selbst wenn man nicht mehr als früher isst, steigt das Körpergewicht wegen des sinkenden Energiebedarfs. Es hilft also alles nichts!! Wer nicht zunehmen will muss beim Essen etwas aufpassen und sich vor allem ausreichend bewegen. Laufe mit uns in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter, dann zeigen wir Dir wo Du Deine Pfunde ablegen kannst. Natürlich nur ein moderates Training zuerst. Wir schaffen uns Trainingspläne bzw. helfen Dir für Dich das richtige zu finden. Durch Dein Laufen wird der Stoffwechsel dann wieder so angepasst, dass sogar geringe körperliche Belastungen wieder zum Kalorienverbrennen führen. Insbesonder nimmt der Anteil des Festtstoffwechsels zu Gunsten des Kohlehydratstoffwechsels zu. Dadurch kommt es zu dem gewünschten Abbau von Fetten während der Aktivität und der Ruhe. Komm zu uns und laufe mit, wir haben einge in unseren Reihen die Dir das bestätigen können.  Was Dir jetzt noch fehlt, sind ein paar Laufschuhe, Sporthose und -Hemd und eine Email an  SPASSLAEUFER@gmx.de Schreib uns nur wer Du bist, was Du bisher gemacht hast und Deine Adresse mit Telefonnummer. Dann laden wir dich gerne zum Laufen ein und du wirst sehen, wie aus dir ein anderer, zufriedener Mensch wird.    oder eine Mail     SPASSLAEUFER@hotmail.com   Nur klicken musst Du schon selbst, als erste körperliche Aktivität *lächel.

  Laufe mit Das Ziel ist Dein Ziel                   Das Online-Journal für alle Freunde des Laufens   Hier kaufen wir weil der Preis stimmt:                         1.  www.rmk-sport-tt.de          Dann:nur ein Klick und eine Mail:  Spasslaeufer@hotmail.com 

                              copyright H.J.Theis Wetter - Klick hier !in der Bundeshauptstadt Berlin unser Wetter findest Du hier

pfeile Animation - bewegliche pfeil Gif GrafikGästebuchklick: http://gaestebuch.gbserver.de/spasslaeufer,2.html 

   

bitte warten

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!